DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Die EFQM verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und entwickelt Technologien, die Ihnen ein optimales und sicheres Online-Erlebnis ermöglichen. Diese Datenschutzerklärung gilt für die EFQM-Website und regelt die Erhebung und Nutzung von Daten. Durch die Nutzung der EFQM-Website erklären Sie sich mit den in dieser Erklärung beschriebenen Datenpraktiken einverstanden

Erhebung Ihrer persönlichen Daten

Die EFQM sammelt personenbezogene Daten wie Ihre E-Mail-Adresse, Ihren Namen, Ihre Privat- oder Arbeitsadresse oder Ihre Telefonnummer. EFQM speichert auch anonyme demografische Informationen, die Ihnen nicht eindeutig zuzuordnen sind, wie Postleitzahl, Alter, Geschlecht, Vorlieben, Interessen, Hobbies und Favoriten.

Es gibt auch Informationen über Ihre Computerhardware und -software, die von der EFQM automatisch erfasst werden. Zu diesen Informationen können gehören: Ihre IP-Adresse, der Browsertyp, der Domainname, die Zugriffszeit und die Adresse der verweisenden Website. Diese Informationen werden von der EFQM für den Betrieb des Dienstes, zur Aufrechterhaltung der Qualität des Dienstes und zur Erstellung allgemeiner Statistiken über die Nutzung der EFQM-Website verwendet.

Bitte beachten Sie, dass, wenn Sie persönliche Informationen oder sensible Daten direkt in den öffentlichen Foren der EFQM bekannt geben, diese Informationen von anderen gesammelt und verwendet werden können. Hinweis: Die EFQM liest keine Ihrer privaten Online-Kommunikationen.

Die EFQM fordert Sie dazu auf, die Datenschutzerklärung der Webseiten, auf die Sie von der EFQM verlinkt werden, zu überprüfen, so dass Sie wissen, wie diese Web-Sites Ihre Informationen speichern und verwenden. Die EFQM ist nicht verantwortlich für die Datenschutzerklärungen oder andere Inhalte auf Websites außerhalb der EFQM und der EFQM-Familie Websites.

Verwendung Ihrer persönlichen Daten

Die EFQM speichert und verwendet Ihre persönlichen Informationen, um die EFQM-Website zu betreiben und den gewünschten Service anzubieten. Die EFQM verwendet Ihre persönlichen Informationen auch, um Sie über neue Produkte und Leistungen der EFQM und ihrer Tochtergesellschaften zu informieren. EFQM kann Sie auch zwecks Durchführung einer Marktforschung über Ihre Meinung nach Angeboten und neuen möglichen Leistungen befragen.

Die EFQM verkauft, vermietet oder verleast ihre Kundenlisten nicht an Dritte. Die EFQM kann Sie von Zeit zu Zeit im Namen von externen Geschäftspartnern über ein bestimmtes Angebot informieren, das für Sie von Interesse sein könnte. In diesen Fällen werden Ihre persönlichen Daten (E-Mail, Name, Adresse, Telefonnummer) nicht an die dritte Partei weitergegeben. Darüber hinaus kann die EFQM Daten an vertrauenswürdige Partner weitergeben, um uns bei der Durchführung statistischer Analysen zu unterstützen, Ihnen E-Mails oder Post zu senden, Kundensupport zu leisten oder Lieferungen zu organisieren. Allen diesen Dritten ist es untersagt, Ihre persönlichen Daten zu verwenden, außer um diese Dienstleistungen für die EFQM zu erbringen, und sie sind verpflichtet, die Vertraulichkeit Ihrer Daten zu wahren.

Die EFQM verwendet oder veröffentlicht keine sensiblen persönlichen Daten, wie z.B. Herkunft, Religion oder politische Zugehörigkeit, ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung.

Die EFQM verfolgt die Websites und Seiten, die unsere Kunden innerhalb der EFQM besuchen, um festzustellen, welche EFQM-Dienstleistungen am beliebtesten sind. Diese Daten werden verwendet, um Kunden, deren Verhalten darauf hindeutet, dass sie an einem bestimmten Themenbereich interessiert sind, maßgeschneiderte Inhalte und Werbung innerhalb der EFQM zu liefern.

Die EFQM-Webseiten geben Ihre persönlichen Daten ohne Vorankündigung nur dann weiter, wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder wenn wir in gutem Glauben davon ausgehen, dass dies notwendig ist, um: (a) zur Einhaltung von Gesetzen oder zur Befolgung von Gerichtsbeschlüssen, die der EFQM oder der Website zugestellt werden; (b) zum Schutz und zur Verteidigung der Rechte oder des Eigentums der EFQM; und (c) unter dringenden Umständen zum Schutz der persönlichen Sicherheit der Benutzer der EFQM oder der Öffentlichkeit.

Verwendung von Cookies

Die EFQM-Website verwendet “Cookies”, um Ihnen zu helfen, Ihr Online-Erlebnis zu personalisieren. Ein Cookie ist eine Textdatei, die von einem Webserver auf Ihrer Festplatte abgelegt wird. Cookies können nicht verwendet werden, um Programme auszuführen oder Viren auf Ihren Computer zu übertragen. Cookies sind Ihnen eindeutig zugeordnet und können nur von einem Webserver in der Domäne gelesen werden, die das Cookie an Sie ausgegeben hat.

Einer der Hauptzwecke von Cookies ist es, Ihnen eine praktische Funktion zu bieten, die Ihnen Zeit spart. Der Zweck eines Cookies besteht darin, dem Webserver mitzuteilen, dass Sie zu einer bestimmten Seite zurückgekehrt sind. Wenn Sie beispielsweise die EFQM-Seiten personalisieren oder sich auf der EFQM-Website oder -Dienstleistungen registrieren, hilft ein Cookie der EFQM, Ihre spezifischen Informationen bei späteren Besuchen abzurufen. Dies vereinfacht den Prozess der Erfassung Ihrer persönlichen Daten, wie z.B. Rechnungsadressen, Lieferadressen, usw. Wenn Sie auf dieselbe EFQM-Website zurückkehren, können die Informationen, die Sie zuvor angegeben haben, wieder abgerufen werden, so dass Sie die EFQM-Funktionen, die Sie angepasst haben, problemlos nutzen können.

Sie haben die Möglichkeit, Cookies zu akzeptieren oder abzulehnen. Die meisten Webbrowser akzeptieren Cookies automatisch, aber Sie können in der Regel die Einstellungen Ihres Browsers ändern, um Cookies abzulehnen, wenn Sie dies wünschen. Wenn Sie sich dafür entscheiden, Cookies abzulehnen, können Sie möglicherweise die interaktiven Funktionen der EFQM-Dienste oder der von Ihnen besuchten Websites nicht in vollem Umfang nutzen.

Sicherheit Ihrer persönlichen Daten

Die EFQM schützt Ihre persönlichen Daten vor unbefugtem Zugriff, Verwendung oder Veröffentlichung. Die EFQM verwahrt hierfür ihre persönlichen Informationen, die Sie auf dem Server speichern, in einer kontrollierten sicheren Umgebung, in der unerlaubter Zugriff und Veröffentlichung verhindert werden. Wenn persönliche Daten (wie z.B. eine Kreditkartennummer) an andere Websites übertragen werden, werden sie durch Verschlüsselung, wie z.B. das Secure Socket Layer (SSL) Protokoll, geschützt.

Änderungen an dieser Erklärung

Die EFQM wird diese Datenschutzerklärung von Zeit zu Zeit aktualisieren, um sie an das Feedback von Unternehmen und Kunden anzupassen. Die EFQM fordert Sie auf, diese Erklärung regelmäßig zu überprüfen, um sich darüber zu informieren, wie die EFQM Ihre Daten schützt.

Kontaktinformation

Die EFQM freut sich über Ihre Kommentare zu dieser Erklärung zum Datenschutz. Wenn Sie der Meinung sind, dass die EFQM sich nicht an diese Erklärung gehalten hat, kontaktieren Sie bitte die EFQM unter info@efqm.org. Wir werden alle wirtschaftlich vertretbaren Anstrengungen unternehmen, um das Problem umgehend zu ermitteln und zu beheben.

Kündigung / Zugangsbeschränkung

Die EFQM behält sich das Recht vor, nach eigenem Ermessen Ihren Zugang zur EFQM-Website und den damit verbundenen Dienstleistungen oder Teilen davon jederzeit und ohne Vorankündigung zu beenden. Allgemein und soweit gesetzlich zulässig, unterliegt diese Vereinbarung den Gesetzen des Staates Washington, USA, und Sie stimmen hiermit der ausschließlichen Zuständigkeit und dem Gerichtsstand der Gerichte in King County, Washington, USA, für alle Streitigkeiten zu, die sich aus oder im Zusammenhang mit der Nutzung der EFQM-Website ergeben. Die Nutzung der EFQM-Website ist in jeder Rechtsordnung unzulässig, in der nicht alle Bestimmungen dieser Bedingungen und Konditionen, einschließlich und ohne Einschränkung dieses Absatzes, wirksam sind. Sie erklären sich damit einverstanden, dass zwischen Ihnen und der EFQM keine Joint-Venture-, Partnerschafts-, Arbeits- oder Vertretungsbeziehung als Folge dieser Vereinbarung oder der Nutzung der EFQM-Website besteht. Die Erfüllung dieser Vereinbarung durch die EFQM unterliegt den geltenden Gesetzen und rechtlichen Verfahren, und nichts in dieser Vereinbarung beeinträchtigt das Recht der EFQM, behördlichen, gerichtlichen und strafverfolgungsbehördlichen Anfragen oder Anforderungen in Bezug auf Ihre Nutzung der EFQM-Website oder die von der EFQM im Zusammenhang mit einer solchen Nutzung bereitgestellten oder gesammelten Informationen nachzukommen. Sollte ein Teil dieser Vereinbarung nach geltendem Recht ungültig oder nicht durchsetzbar sein, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die oben dargelegten Gewährleistungsausschlüsse und Haftungsbeschränkungen, so gilt die ungültige oder nicht durchsetzbare Bestimmung als durch eine gültige, durchsetzbare Bestimmung ersetzt, die der Absicht der ursprünglichen Bestimmung am nächsten kommt, und der Rest der Vereinbarung bleibt in Kraft. Sofern hierin nicht anders angegeben, stellt diese Vereinbarung die gesamte Vereinbarung zwischen dem Nutzer und der EFQM in Bezug auf die EFQM-Website dar und ersetzt alle früheren oder gleichzeitigen Mitteilungen und Angebote, ob elektronisch, mündlich oder schriftlich, zwischen dem Nutzer und der EFQM in Bezug auf die EFQM-Website. Eine gedruckte Version dieser Vereinbarung und jeder Mitteilung in elektronischer Form ist in Gerichts- oder Verwaltungsverfahren, die auf dieser Vereinbarung beruhen oder sich darauf beziehen, im gleichen Umfang und unter den gleichen Bedingungen zulässig wie andere Geschäftsdokumente und -unterlagen, die ursprünglich in gedruckter Form erstellt und aufbewahrt wurden. Es ist der ausdrückliche Wunsch der Parteien, dass diese Vereinbarung und alle damit zusammenhängenden Dokumente in englischer Sprache abgefasst werden.

Urheberrechts- und Markenhinweise:

Alle Inhalte der EFQM-Website sind: Copyright 2013 EFQM und/oder ihrer Lieferanten. Alle Rechte vorbehalten.

Markenzeichen

Die Namen der hier erwähnten Firmen und Produkte können Marken der jeweiligen Eigentümer sein.

Die hier dargestellten Beispielunternehmen, Organisationen, Produkte, Personen und Ereignisse sind fiktiv. Eine Verbindung zu einem realen Unternehmen, einer Organisation, einem Produkt, einer Person oder einem Ereignis ist weder beabsichtigt noch sollte sie daraus geschlossen werden.

Alle hier nicht ausdrücklich gewährten Rechte sind vorbehalten.

Hinweise und Verfahren zur Geltendmachung von Urheberrechtsverletzungen

Gemäß Title 17, United States Code, Section 512(c)(2), sind Mitteilungen über behauptete Verstöße gegen das Urheberrecht gemäß United States Copyright Law an den benannten Vertreter des Dienstanbieters zu richten. Alle Anfragen, die sich nicht auf das folgende Verfahren beziehen, werden nicht beantwortet. Siehe Hinweis und Verfahren zur Geltendmachung von Ansprüchen aus Urheberrechtsverletzungen.

Auf der Suche nach einer Live-Demo?

Warum sollten Sie und Ihre Organisation die AssessBase als Ihr zentrales Management-Tool oder die KnowledgeBase als Ihre zentrale Ressourcen- bzw. Know How-Drehscheibe nutzen? Kontaktieren Sie uns, um eine Live-Demo zu vereinbaren oder wenn Sie Fragen haben.

GLOBALE LEITERIN – DIGITALE DIENSTE

Vinciane Beauduin

Vinciane Beauduin

PRIVACY STATEMENT

EFQM is committed to protecting your privacy and developing technology that gives you the most powerful and safe online experience. This Statement of Privacy applies to the EFQM Web site and governs data collection and usage. By using the EFQM website, you consent to the data practices described in this statement.

Collection of your personal information

EFQM collects personally identifiable information, such as your e-mail address, name, home or work address or telephone number. EFQM also collects anonymous demographic information, which is not unique to you, such as your ZIP code, age, gender, preferences, interests and favorites.

There is also information about your computer hardware and software that is automatically collected by EFQM. This information can include: your IP address, browser type, domain names, access times and referring Web site addresses. This information is used by EFQM for the operation of the service, to maintain quality of the service, and to provide general statistics regarding use of the EFQM Web site.

Please keep in mind that if you directly disclose personally identifiable information or personally sensitive data through EFQM public message boards, this information may be collected and used by others. Note: EFQM does not read any of your private online communications.

EFQM encourages you to review the privacy statements of Web sites you choose to link to from EFQM so that you can understand how those Web sites collect, use and share your information. EFQM is not responsible for the privacy statements or other content on Web sites outside of the EFQM and EFQM family of Web sites.

Use of your personal information

EFQM collects and uses your personal information to operate the EFQM Web site and deliver the services you have requested. EFQM also uses your personally identifiable information to inform you of other products or services available from EFQM and its affiliates. EFQM may also contact you via surveys to conduct research about your opinion of current services or of potential new services that may be offered.

EFQM does not sell, rent or lease its customer lists to third parties. EFQM may, from time to time, contact you on behalf of external business partners about a particular offering that may be of interest to you. In those cases, your unique personally identifiable information (e-mail, name, address, telephone number) is not transferred to the third party. In addition, EFQM may share data with trusted partners to help us perform statistical analysis, send you email or postal mail, provide customer support, or arrange for deliveries. All such third parties are prohibited from using your personal information except to provide these services to EFQM, and they are required to maintain the confidentiality of your information.

EFQM does not use or disclose sensitive personal information, such as race, religion, or political affiliations, without your explicit consent.

EFQM keeps track of the Web sites and pages our customers visit within EFQM, in order to determine what EFQM services are the most popular. This data is used to deliver customized content and advertising within EFQM to customers whose behavior indicates that they are interested in a particular subject area.

EFQM Web sites will disclose your personal information, without notice, only if required to do so by law or in the good faith belief that such action is necessary to: (a) conform to the edicts of the law or comply with legal process served on EFQM or the site; (b) protect and defend the rights or property of EFQM; and, (c) act under exigent circumstances to protect the personal safety of users of EFQM, or the public.

Use of cookies

The EFQM Web site use "cookies" to help you personalize your online experience. A cookie is a text file that is placed on your hard disk by a Web page server. Cookies cannot be used to run programs or deliver viruses to your computer. Cookies are uniquely assigned to you, and can only be read by a web server in the domain that issued the cookie to you.

One of the primary purposes of cookies is to provide a convenience feature to save you time. The purpose of a cookie is to tell the Web server that you have returned to a specific page. For example, if you personalize EFQM pages, or register with EFQM site or services, a cookie helps EFQM to recall your specific information on subsequent visits. This simplifies the process of recording your personal information, such as billing addresses, shipping addresses, and so on. When you return to the same EFQM Web site, the information you previously provided can be retrieved, so you can easily use the EFQM features that you customized.

You have the ability to accept or decline cookies. Most Web browsers automatically accept cookies, but you can usually modify your browser setting to decline cookies if you prefer. If you choose to decline cookies, you may not be able to fully experience the interactive features of the EFQM services or Web sites you visit.

Security of your personal information

EFQM secures your personal information from unauthorized access, use or disclosure. EFQM secures the personally identifiable information you provide on computer servers in a controlled, secure environment, protected from unauthorized access, use or disclosure. When personal information (such as a credit card number) is transmitted to other Web sites, it is protected through the use of encryption, such as the Secure Socket Layer (SSL) protocol.

Changes to this statement

EFQM will occasionally update this Statement of Privacy to reflect company and customer feedback. EFQM encourages you to periodically review this Statement to be informed of how EFQM is protecting your information.

Conatct Information

EFQM welcomes your comments regarding this Statement of Privacy. If you believe that EFQM has not adhered to this Statement, please contact EFQM at

info@efqm.org

. We will use commercially reasonable efforts to promptly determine and remedy the problem.

Termination / Access Restriction

EFQM reserves the right, in its sole discretion, to terminate your access to the EFQM web site and the related services or any portion thereof at any time, without notice. General to the maximum extent permitted by law, this agreement is governed by the laws of the state of washington, u.s.a. and you hereby consent to the exclusive jurisdiction and venue of courts in king county, washington, u.s.a. in all disputes arising out of or relating to the use of the EFQM web site. Use of the EFQM web site is unauthorized in any jurisdiction that does not give effect to all provisions of these terms and conditions, including without limitation this paragraph. You agree that no joint venture, partnership, employment, or agency relationship exists between you and EFQM as a result of this agreement or use of the EFQM web site. EFQM's performance of this agreement is subject to existing laws and legal process, and nothing contained in this agreement is in derogation of EFQM's right to comply with governmental, court and law enforcement requests or requirements relating to your use of the EFQM web site or information provided to or gathered by EFQM with respect to such use. If any part of this agreement is determined to be invalid or unenforceable pursuant to applicable law including, but not limited to, the warranty disclaimers and liability limitations set forth above, then the invalid or unenforceable provision will be deemed superseded by a valid, enforceable provision that most closely matches the intent of the original provision and the remainder of the agreement shall continue in effect. Unless otherwise specified herein, this agreement constitutes the entire agreement between the user and EFQM with respect to the EFQM web site and it supersedes all prior or contemporaneous communications and proposals, whether electronic, oral or written, between the user and EFQM with respect to the EFQM web site. A printed version of this agreement and of any notice given in electronic form shall be admissible in judicial or administrative proceedings based upon or relating to this agreement to the same extent and subject to the same conditions as other business documents and records originally generated and maintained in printed form. It is the express wish to the parties that this agreement and all related documents be drawn up in english.

Copyright and trademark notices:

All contents of the EFQM web site are: copyright 2013 EFQM and/or its suppliers. All rights reserved.

Trademarks

The names of actual companies and products mentioned herein may be the trademarks of their respective owners.

The example companies, organizations, products, people and events depicted herein are fictitious. No association with any real company, organization, product, person, or event is intended or should be inferred.

Any rights not expressly granted herein are reserved.

Notices and procedure for making claims of copyright infringment

Pursuant to title 17, united states code, section 512(c)(2), notifications of claimed copyright infringement under united states copyright law should be sent to service provider's designated agent. All inquiries not relevant to the following procedure will receive no response. See notice and procedure for making claims of copyright infringement.

Looking for a live demo?

Why you and your organisation should use the AssessBase as your key management tool or the KnowledgeBase as your key resources hub? Contact us to arrange a live demo or if you have any questions.

Head of Digital Services
Vinciane Beauduin